titelleiste

Home

Preise, Verfügbarkeit, Kontakt

Fotoshow

Mein Buch

Links

Impressum

Hier in dieser schönen Gegend schreibe ich meine Geschichten. Ich möchte ihnen hier kurz mein Buch vorstellen.


Orquiz erzähltMein Buch: Orquiz erzählt

Kurze Inhaltsbeschreibung:

An einem ganz normalen Tag taucht der mysteriöse Geschichtensammler Orquiz bei der zwar etwas pedantischen, aber ansonsten völlig normalen Johanna auf und überzeugt sie, ihre kleine Welt zu verlassen, um mit ihm gemeinsam auf abenteuerliche Weise Geschichten aufzuspüren... .Dabei entdecken die beiden z. B. einen Staat, in dem Pferde, im Vergleich zu Frauen, in großem Ansehen stehen. Außerdem ist da dieser kleine Junge, der auf wundersame Weise sich selbst und eine Schimmelstute kuriert... . Orquiz und Johanna treffen auf eine Vielzahl von Geschichten - ein Netzwerk von Geschehnissen, die den breiten Strom des Lebens ausmachen... .

Irmgard Thuma

wurde 1935 in Solo (Java) geboren. Einige Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie in Indonesien und Shanghai.

Irmgard Thuma arbeitete zunächst in mehreren deutschen Firmen im Büro und dann als Kindermädchen in Italien. Dort lernte sie ihren jetztiger Mann kennen. 1982 begann sie zu Reisen - durch viele Länder - oft auch zu Pferd. Heute lebt Irmgard Thuma mit ihrem Mann und neun Pferden in der Maremma (Toskana).